Qualität

Wir verstehen den Begriff Qualität als umfassenden Begriff. Unsere Firmenpolitik und Strategie basieren auf dem Konzept der umfassenden und nachhaltigen Qualitätsausrichtung.

Wir haben Qualität im Blut

Unsere Firmenpolitik und Strategie basieren auf dem Konzept der umfassenden und nachhaltigen Qualitätsausrichtung bezüglich den Kundenerwartungen. Alle Bereiche und Prozesse unserer Unternehmung sind in den Qualitätsgedanken miteingeschlossen.

  • 19 Jahre Nach ISO 9001 zertifiziert
  • 15 Jahre Nach ISO 13485 zertifiziert
  • 17 Jahre CNC-Messen

Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Wartung

  • 3D-Messen auf Werkzeugmaschinen
  • Standartisierte Schnittstellen für Werkstückspannung
  • Spindelvibrationssensoren auf Produktionsanlagen
  • Online Überwachung für Nacht- und Wochenend Produktion
  • Jahreswartung durch Hersteller

Service

  • Messungen an Prototypen und Serienteilen
  • EMPB (Erstmusterprüfbericht)
  • Individuelle, stückbezogene Messungen inkl. Archivierung
  • Abgabe und Archivierung der Messprotokolle
  • 100% Vermessung teilorientiert

Qualitätspolitik

Unser Kernbereich ist Medizintechnik und somit steht am Ende der Verbraucherkette ein Patient. Sicherheit für den Patienten setzt ein hochwertiges Produkt mit konstanter Qualität voraus. Die hohen Qualitätsansprüche, insbesondere der Medizintechnik, erfüllen wir durch ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem. Unsere messbaren Qualitätsziele sind im Management Review definiert.

Den hohen Ansprüchen an Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein versuchen wir bereits mit der sorgfältigen Auswahl unserer Mitarbeiter gerecht zu werden. Zudem wird durch genaue Instruktion und stetige Schulung das unerlässliche Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein der Mitarbeiter geschaffen, welches unabdingbar ist, will man das von Kunden und Patienten entgegengebrachte Vertrauen nicht verlieren.

Die Verantwortung für die Qualitätspolitik beginnt bei der Unternehmensleitung. Sie stellt sicher, dass die nötigen Ressourcen für die Verwirklichung, Aufrechterhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagementsystems bereitgestellt werden.

Alle Mitarbeiter sind angehalten

  1. Qualitätsprobleme bei der Durchführung der Leistungserbringung festzustellen und aufzuzeichnen.
  2. Unter Beachtung der Zuständigkeit Problemlösungen zu empfehlen, abzustimmen und ggf. festzulegen.
  3. Zu prüfen, ob Problemlösungen zur Ausführung gebracht werden.
  4. Massnahmen zur Verhütung möglicher Verfahrensfehler unter Beachtung der Zuständigkeit zu empfehlen, zu veranlassen oder festzulegen und deren Durchführung zu verfolgen.

Wir wollen in unserem Betrieb eine Atmosphäre schaffen, welche das Teambuilding und den Dialog fördern, so dass sich Geschäftsleitung und Mitarbeiter bei Problemlösungen gegenseitig unterstützen und zusammenarbeiten. Alle regulatorischen Instrumente sollen als Mittel zur Sicherung der Produktequalität und nicht als Überwachungsinstrumente verstanden werden.

Der QM hat die Verantwortung, dass das Qualitätsmanagement-System eingeführt, verwirklicht und aktualisiert wird. In sinnvollen Zeitintervallen wird das Qualitätsmanagement-System sowie der Kontext der Organisation bewertet und Verbesserungen implementiert. Durch den kontinuierlichen Verbesserungsprozess verfolgen wir eine laufende Verbesserung der Prozesse und Produktqualität. Das Qualitätsmanagement-System wird durch das Risikomanagement dauernd überprüft.